I R I S H    -    C E L T I C    -   F O L K

Songs

aus der Ruhe im Sturm 

aus Ebbe und Flut des Lebens

und einer Prise Fernweh

Die Songs von Bluejay erzählen aus der Ruhe im Sturm, aus der Ebbe und der Flut des Lebens und oft auch von einer Prise Fernweh.

Es sind Eigenkompositionen im Bereich von Celtic Folk  und  traditionelle irische Instrumentalstücke

 

Damaris Rose: Flöte, Tasten und Gesang 

In Glarus geboren  wuchs sie  in einer Familie auf,  in der Musik zum täglichen Leben gehörte. Zuerst erlernte sie Flöte, Gitarre und Klavier, bevor sie sich entschied der wahren Leidenschaft zu folgen: dem Gesang! Sie schloss im Sommer 2008 die Hochschule der Künste in Bern ab und sang seither im Jazzquartett. Ihr breites Repertoire reicht von Gospel, Pop und Funk bis Jazz.

 

Silas "Quirill" Bitterli: Gitarre, Barritongitarre und Gesang. 

Der  Singer/Songwriter, Gestalter, Multi-Instrumentalist & Sekundarlehrer in Bildnerischem Gestalten wuchs in der Region Langenthal auf.

An der Hochschule der Künste in Bern schloss Silas mit einem Bachelor of Arts in Fine Arts ab. Nach dem Studium arbeitete er eine Zeitlang als freier Gestalter und sang in diversen Bands.  Auf Reisen nach Schottland fand er seine weitere Leidenschaft, nämlich  für Fotografie und Aquarell. Doch vor allem fand er dort die Liebe zu Folk und Celtic Folk.