Brun & Brunner   Sa 2. April 2022   19.30 Uhr

Albin Brun

Schwyzerörgeli, Sopransaxophon

 

Kristina Brunner

Cello, Schwyzerörgeli

 

Wenn die Schweizer Landschaft Musik machen könnte – es wäre die Musik Albin Bruns. Zusammen mit der jungen Kristina Brunner, die mit ihrem virtuosen Spiel auf Cello und Schwyzerörgeli immer wieder verblüfft, entstehen musikalische Bilder von regensatten Alpwiesen, für Herbstnebel und Felswände, melodiös und überraschend, verspielt, virtuos und berührend.  

"Was mit dem guten alten Schwyzerörgeli alles möglich ist, zeigen Albin Brun und Kristina Brunner auf ihrem Duo-Album "Midnang". Der Klang ist vertraut, die Ideen der beiden aber überraschen. Und wenn man ihnen zuhört, schweifen die Gedanken gern mal in die Ferne, über Höger und Täler hinaus. … Brun & Brunner: Zwei Generationen und ein ganzer Kosmos drumherum"

(SRF Kultur – Klangfenster 2020)

 

Albin Brun: 

Der Multi-Instrumentalist gilt heute in der Schweiz als Schlüsselfigur in der Szene zwischen Jazz und Zeitgenössischer Volksmusik. 2017 erhielt er den Schweizer Musikpreis.

 

Kristina Brunner:

 

farbige Bilder © Matthias Luggen / sw © Seraina Kurt
farbige Bilder © Matthias Luggen / sw © Seraina Kurt