Nicole Johänntgen  Sa 2. Juli 2022  19.30 Uhr

Nicole Johänntgen

Saxophon

 

Jon Hansen

Tuba

 

Clemens Kuratle

Drums

Knapp 41 Jahre alt und schon beinahe 20  Alben eingespielt. Nicole Johänntgen ist ein Energiebündel, voller Tatendrang und Inspiration. Mit dem Programm "Henry" verbindet sie auf minimalistische Weise (2-3 Bläser und ein Rhythmusteppich) maximale Power. "Das hat so viel Kraft und ist wie eine Schatztruhe." 

"Wer Nicole Johänntgen schon einmal live spielen hörte, der weiss, dass sie sich hingebungsvoll dem musikalischen Fluss überlässt. Sie schickt ihren mal butterweichen, mal knackigen Klang in alle Richtungen, erzählt freigeistig Geschichten, die den Moment feiern...."

(M. Heinzelmann, NDR 2021) 

Weltklasse auch auf den anderen Instrumenten

Jon Hansen stammt aus den USA und lebt nun in Zürich. Er ist ein vielseitiger Tuba-Spieler und Komponist. Er erhielt den "Jim and Jamie Self Creative Tuba Award" von "the International Tuba and Euphonium Association"

Clemens Kuratle ist gebürtiger Berner. Bereits mit 6 Jahren begann er am Schlagzeug. In der Zwischenzeit ist er einer der besten der Schweiz, spielte am Jazzfestival in Montreux, am Blueballs in Luzern, am Open Air in St. Gallen, ...

 

WIR haben Nicole Johänntgen im letzten Sommer gesehen und gehört!!! 

Und wir waren voll begeistert - Nicole Johänntgen muss man live erlebt haben.

Damit sie ihre Power voll ausleben kann, findet dieses Konzert draussen im Garten statt. 

 

>>> ein Sommer-Abend im Garten, der nach New Orleans verführt <<<<

 

Bring your own seat & enjoy